28. Februar 2020

Bereich II

Jährliche Mitgliederversammlung StOGrp Ahlhorn

Und es gibt sie immer noch. Auch 23 Jahre nach Auflösung des Standortes Ahlhorn trafen sich die Mitglieder der VBB-Standortgruppe Ahlhorn am 21.02.2020 zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Im Laufe der Jahre ist die Mitgliederzahl zwar auf 13 Personen geschrumpft, dennoch waren 9 Standortgruppenmitglieder und der Bereichsvorsitzende Niedersachsen/Bremen, Kollege Karl Nowotny, der Einladung des Standortgruppenvorsitzenden Bahrs gefolgt.

Auch wenn fast alle Mitglieder der Standortgruppe schon lange Pensionäre sind, wurden die Ausführungen des Bereichsvorsitzenden Nowotny zu aktuellen Entwicklungen im Verband mit großem Interesse aufgenommen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war eine nicht gerade alltägliche Mitgliederehrung. So konnte Herrn Heino Martens schon als viertes Mitglied der Standortgruppe als Dank für seine fünfzigjährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verband die Ehrenmedaille des VBB und eine Urkunde des Bundesvorstandes durch den Bereichsvorsitzenden und den Standortgruppenvorsitzenden übergeben werden.