23. Dezember 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Jahresabschlussfeier der StOGrp Manching-Ingolstadt

Am Freitag, den 16. Dezember 2022, führte die VBB-StOGrp Manching-Ingolstadt erstmals eine gemeinsame Weihnachtsfeier durch.

In den Jahren zuvor hatten die Ruhestandsbeamten und -beamtinnen eine eigene Weihnachtsfeier durchgeführt. Nach dem Tode des langjährigen (Mit-)Organisators, unseres geschätzten Kollegen Horst Gutermann, war zu befürchten, dass in diesem Jahr keine solche Feier zustande kommen würde. So hat der StOGrpen-Vorstand recht kurzfristig beschlossen, eine solche Feier in den Räumlichkeiten der Kantine der Wehrtechnischen Dienststelle in Manching auszurichten.

Der Einladung, die auch für die Angehörigen unserer Mitglieder galt, folgten rund 70 Kolleginnen, Kollegen und Angehörige.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden der StOGrp Manching-Ingolstadt und Landesvorsitzenden Bayern, Kollegen Lothar Breunig, folgte ein Mittagessen, welches durch den Koch der Behördenkantine in gewohnt hervorragender Qualität zubereitet wurde. Die Kosten der Speisen und Getränke wurde durch die Standortgruppe übernommen.

Im Anschluss ans Essen besuchte auch noch der Nikolaus die Veranstaltung und beschenkte die anwesenden Kinder mit einer kleinen Gabe.

Auch eine Ehrung, die im Sommer bei der Mitgliederversammlung nicht durchgeführt werden konnte, übernahm der Nikolaus.

Bei darauf folgendem Kaffee und Kuchen, welcher durch einige Gäste zur Verfügung gestellt wurde – dafür nochmals ein herzliches Dankeschön – klang der Nachmittag bei interessanten und unterhaltsamen Gesprächen aus.

Die Teilnehmer:innen waren sich einig, dass man diese Veranstaltung auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder durchführen sollte.