04. November 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Jahreshauptversammlung Standortgruppe Kaufbeuren

Am 20. September 2022 traf sich die VBB-Standortgruppe Kaufbeuren zu ihrer Jahreshauptversammlung in der OHG des Fliegerhorsts Kaufbeuren. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle waren sichtlich froh, sich nun wieder persönlich treffen und austauschen zu können. Wir freuen uns besonders über unsere drei neuen Mitglieder, die nicht nur zur Erweiterung, sondern auch zur Verjüngung der Standortgruppe beitragen.

Die Standortgruppenvorsitzende, Frau Rosmarie Schaumann, gab zuerst einem äußerst interessanten und informativen Abriss aktueller Ereignisse und über die Arbeit des VBB in den vergangenen Monaten. Ein altbekanntes wie auch aktuelles Thema war zum Beispiel die Forderung des VBB nach der Reduzierung der Wochenarbeitszeiten für Bundesbeamte. Auch über positive Änderungen, wie die deutliche Erhöhung der Anwärterbezüge für den gehobenen und höheren Dienst, Anerkennung von Reisezeit als Dienstzeit oder die Entfristung der sogenannten 3+5-Regelung bei Anspruch auf Trennungsgeld und Umzugskostenvergütung wurde berichtet.

Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Die bisherige Vorsitzende, Frau Schaumann, wurde erwartungsgemäß einstimmig wiedergewählt. Wir danken ihr sehr für ihr Engagement und ihre Begeisterung, mit der sie für den VBB bei der Sache ist.

Die Ehrung von Frau RAmtFr Kirchner für die 15-jährige Mitgliedschaft im VBB erfolgte in Abwesenheit. Der Treffen klang aus, bei leckerem Essen und angeregten Gesprächen.