28. November 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Jahreshauptversammlung StOGrp. Donau-Wald

Am 19.11.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Standortgruppe Donau-Wald im Gasthaus Wurm in Bogen statt.

Als Gäste konnte der Standortgruppenvorsitzende, Herr Florian Magerl, den Bereichsvorsitzenden VI, Herrn Lothar Breunig, sowie den neuen Leiter BwDLZ Bogen, Herrn Alfons Lermer begrüßen.
In einer kleinen Rückschau ließ der StOGrpVorsitzende das letzte Jahr Revue passieren, dessen herausragendes Ereignis der Leiterwechsel beim BwDLZ Bogen im Sommer war.


Erfreulicherweise sind sowohl der ehemalige wie auch der neue Leiter Mitglied in VBB. Bei der Standortgruppe macht sich langsam die Trendwende Personal bemerkbar, so war der Anteil der jungen Mitglieder dieses Jahr deutlich höher als in der Vergangenheit. Im Anschluss berichtete der Landesvorsitzende, Herr Lothar Breunig über die dieses Jahr stattgefundene Landesversammlung Bayern und gab einen Ausblick auf den unmittelbar bevorstehenden Bundesvertretertag.


Er betonte, dass nicht jedes Mitglied aktive Verbandsarbeit leisten muss, entscheidend ist, dass ein möglichst hoher Anteil an Beamten organisiert ist, dann nur so hat der VBB gegenüber dem Dienstherrn eine erfolgversprechende Verhandlungsposition. Der neue Leiter des BwDLZ Bogen, Herr Alfons Lermer, stellte sich in dieser Runde vor, und betonte ebenso die Wichtigkeit einer Interessenvertretung, die auch als solche wahrgenommen wird.


Zuletzt wurde noch Frau Maria Fox für ihre 25-jährige Mitgliedschaft durch Überreichen einer Urkunde und des Ehrenzeichens geehrt.

Abschließend ließ die StOGrp den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen ausklingen.