18. März 2022

Meinungsaustausch zwischen VBB Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper und Generalleutnant Martin Schelleis

Die Bundesvorsitzende des VBB, Imke v. Bornstaedt-Küpper, hatte sich mit dem Inspekteur der Streitkräftebasis, Generalleutnant Martin Schelleis, zu einem Meinungsaustausch verabredet.

Auch wenn der Eindruck täuschen mag, es wurden viele ernste Themen besprochen. Aber es ist für Gesprächspartner natürlich immer erfreulich, wenn ein gemeinsames Ziel verfolgt, wird: die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr.

Inhaltlich wurde der Bogen weit gespannt von der Verteilung des Sondervermögens iHv 100 Mrd Euro über die Zukunft des Bundeswehrgemeinsamen Ansatzes, bis hin zur Dienstpostendotierung für Geräteprüfer ziv/mil im Logistikzentrum der Bundeswehr. Hinsichtlich der Verteilung der Haushaltsmittel hat natürlich auch der Inspekteur SKB eine Wunschliste und in Bezug auf das letztgenannte Thema wurde Prüfung zugesagt.