21. Februar 2022

Mentoring Programm der dbb bundesfrauenvertretung gestartet

Mentorinnen und Mentees aus der dbb bundesfrauenvertretung starteten digital am 14. und 15. Februar 2022 das erste Mentoring Seminar bzw. Mentoring Programm der dbb frauen. Dabei können sich die Teilnehmerinnen vor allem auch außerhalb ihrer eigenen Fachgewerkschaften austauschen und so neue Ideen für ihr Handeln entwickeln, hierbei auch Einblicke in die Erfahrungen und Kenntnisse erfahrener dbb frauen Gerwerkschafterinnen bekommen.

Das Mentoring Programm ist ausgerichtet auf ein Jahr und soll vor allen Dingen den neuen Mitgliederinnen der dbb bundesfrauen den Einstieg in die Welt der Gerwerkschafterinnen, auch mit Blick auf die politischen Hintergründe, erleichtern. Ein Netzwerk interessierter Teilnehmerinnen wird so entstehen und bestenfalls alle Fachgewerkschaften und Verbände in ihrer Arbeit, vor allem in den gemeinsamen Zielen, zusammen und weiter zubringen.

Die VBB Bundesfrauenvertreterin, Elisabeth Benz, nahm am angebotenen Seminar teil und wird damit in den kommenden Jahren auch durch dieses Netzwerk profitieren können. Nah an den Themen und Fragestellungen der dbb frauen ist sie das Bindeglied zwischen den VBB Frauen und der dbb bundesfrauenvertretung.