03. Dezember 2021

Mitglied des Bundesvorstands bekam für sein Engagement die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen

Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer verlieh dem VBB-Bereichsvorsitzenden IX Jakob Milles in Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und gratulierte ihm zu dieser besonderen Auszeichnung von Herzen.

Ebenso gratulierte der Landrat des Westerwaldkreises Herr Achim Schwickert, der üblicherweise die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde übergibt. Die Feierstunde fiel der Pandemie zum Opfer, so dass die Ehrennadel und die Urkunde sowie ein kleines hochprozentiges Geschenk durch einen Boten überbracht wurden.

Aus dem begleitenden Brief des Landrates an Jakob Milles sei unter der Überschrift „Die Demokratie lebt vom Ehrenamt“ folgendes zitiert:

„Das Ehrenamt in all seinen Facetten und Tätigkeitsfeldern ist Ausdruck von Verantwortungsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger. Der Westerwaldkreis schätzt sich sehr glücklich, Menschen mit Ihrer Haltung zu seinen Bürgerinnen und Bürgern zählen zu dürfen.“

Auch der VBB schließt sich den Glückwünschen an!