18. Oktober 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Gemeinsamer Mitgliederausflug der Standortgruppen Kaufbeuren und Memmingen

Gemeinsamer Mitgliederausflug der Standortgruppen Kaufbeuren und Memmingen

In diesem Jahr fand erstmalig ein gemeinsamer Mitgliederausflug der Standortgruppen Kaufbeuren und Memmingen am 18.10.2018 statt. Es stand die Besichtigung der Kaufbeuren ATM Training (KAT), einer Tochterfirma der Deutschen Flugsicherung GmbH, auf dem Programm. Hier wird die Ausbildung der Fluglotsen der Luftwaffe durchgeführt.

Wir hatten Gelegenheit den Flugsimulator zu besichtigen. Im Tower konnten verschiedene Szenen, wie Starts, Landungen und auch Zwischenfälle sehr realistisch simuliert werden. Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt. Nach dem Besuch der KAT ging es zum gemeinsamen Abendessen in der OHG des Fliegerhorstes Kaufbeuren. Im feierlichen Rahmen wurden dabei die Ehrungen unserer besonders langjährigen Mitglieder vorgenommen.

Herrn RAmtm a.D. Horst Klimmer konnte für seine 50-jährige Mitgliedschaft im VBB die Ehrenmedallie überreicht werden. Herrn TRHS a.D. Alois Kraus erhielt für die 40-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des VBB. Frau RAR’in Susanne Mayr wurde für die 15-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich!

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wird sicher nicht die letzte gemeinsame gewesen sein.