27. Dezember 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Mitgliederhauptversammlung am 16.11.2021 der Standortgruppe Donau-Wald in Bogen

Nachdem aus Pandemiegründen 2020 keine Mitgliederversammlung möglich war, erfolgte am 16.11.2021 wieder eine Präsenzversammlung der StOGrp. Donau-Wald unter strenger Einhaltung der geltenden 2G-Regelungen im Gasthaus Wurm in Bogen. Neben den geladenen Mitgliedern konnte der StOGrp-Vorsitzende, Herr Florian Magerl, den Landesvorsitzenden VI, Herrn Lothar Breunig, und den Leiter des BwDLZ Bogen, Herrn Alfons Lermer, als Ehrengäste begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging der StOGrp-Vorsitzende darauf ein, dass die pandemiebedingten Einschränkungen im vergangenen Jahr für alle nicht leicht waren. Er betonte aber, dass es trotz der Pandemie gelungen sei, die Mitgliederanzahl zu erhöhen, was vor allem daran lag, dass viele Anwärter als Neumitglieder gewonnen werden konnten.

Der Landesvorsitzende, Herr Lothar Breunig bedauerte, dass auch im Landesverband nur wenig Aktivitäten möglich waren, eine geplante kleine Landesversammlung war aus Pandemiegründen nicht machbar. Die Mitgliederentwicklung ist allgemein erfreulich, nicht nur bei den Anwärtern, sondern auch bei den Verwaltungsfachangestellten und Arbeitnehmern. Die Öffnung für Arbeitnehmer bringt auch Vorteile bei den Tarifverhandlungen mit sich, da der VBB nun Teil der Tarifkommission sein kann.

Nachdem der Kassenwart, Herr Thomas Neumeier, die Anwesenden noch auf den neuesten, erfreulichen, Kassenstand brachte, erfolgten die Ehrungen.

Persönlich anwesend konnten geehrt werden für 25 Jahre Mitgliedschaft die Kollegen Thomas Neumeier und Anton Hiegl und für 50 Jahre Mitgliedschaft Herr Reinhold Kellner. Allen anderen nicht anwesenden wurde die Urkunde zugesandt bzw. durch den Vorstand überbracht, und zwar für 15-jährige Mitgliedschaft Frau Maria Schütz, Frau Verena Szopomajemic und Frau Tanja Häusler, für 25 Jahre Frau Johanna Hofbauer-Weigert, für 40 Jahre Herrn Winfried Babczinsky und für 60 Jahre Herr Heinz Hien.

Im Anschluss an den offiziellen Teil erfolgte noch traditionsgemäß die Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen.