22. Februar 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich I

Mitgliederhauptversammlung StOGrp. Neumünster

Als erste des Bereichs I trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Neumünster bereits am 10. Januar zu ihrer Mitgliederhauptversammlung.

Der Vorsitzende Hans-Otto Wulf konnte außer seinen Kollegen aus der Standortgruppe, die bis auf eine aktive Kollegin nur aus Ruhestandsbeamten besteht, auch den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer begrüßen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2019 und dem Bericht des Kassenwartes Max Finnern konnte der Bereichsvorsitzende eben diesen mit der Ehrenmedaille des VBB für 50 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des alten Vorstandes.

Nach der jeweils einstimmigen Wiederwahl der einzelnen Vorstandsmitglieder unter der Wahlleitung des Kollegen Christian Hansen gab der Bereichsvorsitzende aktuelle Informationen aus dem Verbandsleben insbesondere über Probleme mit der langen Laufzeit der Beihilfebearbeitung und die inzwischen auf der Internetseite des VBB verfügbare Ergänzungslieferung zum Ratgeber für den Ruhestand des VBB. Für vertiefende Gespräche boten sich beim abschließenden gemeinsamen Grünkohlessen ebenfalls noch ausreichend Gelegenheit.