02. November 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI

Mitgliederjahreshauptversammlung und Sommergrillen 2022 der Standortgruppe Greding

Am 7. Juli 2022 konnte nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder eine Mitgliederjahreshauptversammlung der Standortgruppe Greding abgehalten werden.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie der Landesvorsitzende Lothar Breunig lauschten der Rede des Vorsitzenden der Standortgruppe Herrn Markus Heinlein, in der er eine Zusammenfassung der geleisteten Arbeit der vergangenen zwei Jahre gab und sich für die Treue der Mitglieder bedankte.

Die Standortgruppe Greding hat sich in den letzten zwei Jahren zahlenmäßig nicht verändert, da es genauso viele Abgänge wie Zugänge gab. Der Vorsitzende erwähnte in diesem Zusammenhang, dass sich die Mitgliederwerbung in der Pandemie schwieriger erwies als in normalen Zeiten, diese aber unerlässlich sei, da ein Verband nur so stark ist, wie die Mitglieder die hinter ihm stehen.

Anschließend übergab der Vorsitzende den Platz am Rednerpult an den Landesvorsitzenden Lothar Breunig, welcher aktuelle Themen des Verbandes reflektierte, darunter z.B. die durchaus kontrovers diskutierten Direkteinstellungen oder die Altersstruktur und ihre Auswirkungen.

Ein sehr erfreulicher Punkt auf der Tagesordnung waren die Ehrungen anwesender Mitglieder. Es konnten im feierlichen Rahmen je eine Ehrennadel in Silber und Gold und sogar zwei Ehrenmedaillen verliehen werden.

Im Anschluss fand der Ausklang bei einem gemeinsamen Essen und Zusammensein in der „Kantine am Berg“ statt, mit Vorfreude auf das bald stattfindende traditionelle Sommergrillen.

Dieses konnte am 17. September bei relativ frischen Temperaturen und gemischter Wetterlage im Beisein der VBB-Mitglieder mit ihren Familienangehörigen auf dem Grillplatz des Erprobungsgeländes Greding durchgeführt werden. Zu Schweinesteaks und fränkischen Bratwürsten wurden die in heimischen Küchen liebevoll zubereiteten Beilagen und Kuchen serviert. 

Die vorhandenen Speisen und Getränke regten zu einem langen Verbleib in geselliger und familiärer Runde bei netten und interessanten Gesprächen und auch „Anekdoten aus der guten alten Zeit“ an. Erst gegen 19:00 Uhr machten sich die letzten Teilnehmer:innen so langsam auf den Heimweg.

Für die gelungene Durchführung dieser Veranstaltungen gilt der besondere Dank allen fleißigen Helfer:innen.