vbb-logo
21. Juni 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich IV

Mitgliederversammlung 2018 der Standortgruppe Idar-Oberstein

Am 21.06.2018 fand die Mitgliederversammlung der VBB-Standortgruppe Idar-Oberstein in den Räumen der Artilleristenkameradschaft Idar-Oberstein statt.

Der Vorsitzende, Kollege Görgen, begrüßte die erschienenen Mitglieder, insbesondere den Bereichsvorsitzenden Herrn Gerhard Bernahrndt. Sodann gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern. Seit der Mitgliederversammlung 2017 sind die Kollegen Herbert Nelles, Klaus Ottenbreit und Winfried Schneider verstorben.

Im Tätigkeitsbericht gab der Vorsitzende einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Leider musste eine geplante Wanderung „Mittelalterpfad Herrstein“ am 14.09.2017 witterungsbedingt abgesagt werden. Sie soll ggf. in diesem Jahr nachgeholt werden.

Es folgten dann entsprechend der Tagesordnung noch die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. In seinen Grußworten ging der Bereichsvorsitzende Bernahrndt u.a. auf folgende Themen ein: Die Teilnahme des VBB am Tag der Bundeswehr in Baumholder am 09.06.2018, den Sachstand der Fusionsgespräche mit dem VAB, das Ergebnis der Tarifverhandlungen, das neue Personalentwicklungskonzept, die Senkung der Arbeitszeit, die weiterhin existierenden Probleme beim Travelmanagement und  die Probleme in verschiedenen Bereichen der Bundeswehr, bei denen nur durch einen starken politisch gut verknüpften Verband mit intensiver Lobbyarbeit Einfluss genommen werden kann.

Nach dieser großen Informationsflut wurde die Versammlung geschlossen, und die Artilleristenkameradschaft servierte ein Schnitzelbuffet, währenddessen in gemütlicher Runde noch ein reger Gedankenaustausch statt fand.