21. September 2021

Landesverband VI

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Bad Reichenhall

Nach den pandemiebedingt erheblichen Einschränkungen 2020 und 2021, konnte am 21.07.2021 nun dennoch eine Mitgliederversammlung der Standortgruppe Bad Reichenhall des Verbandes der Beamten der Bundeswehr (VBB) stattfinden.

Die Vorsitzende der Standortgruppe – Frau Dietl – konnte bei der Veranstaltung eine beachtliche Anzahl an interessierten Mitgliedern und als besondere Ehrengäste, die Bundesgeschäftsführerin Frau Cora Nixtatis, sowie den Landesvorsitzenden Herrn Lothar Breunig begrüßen.

Nach dem Totengedenken, in das Kollegin Dietl auch die Opfer der jüngsten Hochwasserkatastrophe einschloss, informierte sie über aktuelle Veränderungen und zukünftige Planungen in den Dienststellen am Standort. Insbesondere die in letzter Zeit erfolgten Dienstpostenhebungen sind hier sehr erfreulich und nicht zuletzt dem Engagement und der Unterstützung des VBB zu verdanken.

Die Standortgruppenvorsitzende konnte auch auf eine positive Mitgliederbilanz verweisen, da die Standortgruppe in den letzten zwei Jahren einen erheblichen Zuwachs zu verzeichnen hatte. Leider konnten coronabedingt in letzter Zeit keine Veranstaltungen durchgeführt werden, dies wird sich aber hoffentlich bald ändern, sodass wieder mehr Aktivitäten der Standortgruppe möglich sind.

Frau Nixtatis und Herr Kollege Breunig informierten die anwesenden Mitglieder anschließend dankenswerterweise umfassend über die Arbeit des VBB auf Bundes- und Landesebene, sowie über derzeit aktuelle Themen und Vorhaben.

Schließlich konnte noch eine besondere Ehrung in würdigem Rahmen durchgeführt werden: ROAR a. D. Manfred Weißenberger wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim VBB geehrt. Herrn Weißenberger wurde nach mehreren Verwendungen und seiner Tätigkeit im Bezirkspersonalrat das Amt des Dienststellenleiters der damaligen Standortverwaltung Bad Reichenhall im Jahr 1981 übertragen.  Er leitete die Dienststelle fast 25 Jahre bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im April 2004 und konnte in dieser Funktion viel Positives für Dienststelle und Mitarbeiter erreichen. Die Ortsgruppe Bad Reichenhall freut sich, dass ROAR a. D. Weißenberger das Ehrenzeichen am Bande bei guter Gesundheit von Frau Nixtatis und Kollegen Breunig entgegennehmen konnte.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und Fachgesprächen fand die gelungene Veranstaltung einen geselligen Ausklang.