02. März 2020

Bereich II

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Munster

Am 26. Februar 2020 fand die Mitgliederversammlung der VBB-StOGrp Munster statt.

Der Standortgruppenvorsitzende und Bereichsvorsitzende Karl Nowotny konnte wieder eine Vielzahl von Mitgliedern der Standortgruppe zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht, Personalratswahlen und den Ehrungen der Mitglieder war die anstehende Neuwahl zum Standortgruppenvorsitz von großer Bedeutung. Der Kollege Karl Nowotny (Bereichsvorsitzender des Bereich II und Standortgruppenvorsitzender) legte wie bereits angekündigt das Amt des Standortgruppenvorsitzenden nach fast 15 Jahren nieder.

Seit dem Bestehen der Standortgruppe wurde erstmals eine Kollegin zur Vorsitzenden der Standortgruppe gewählt.

Die Standortgruppe Munster wird nun von Gabriele Bertram geführt. Ihr zur Seite stehen als neue Kassenwartin die Kollegin Sabine Holtfester, als stellv. Vorsitzender weiterhin Kollege Alexander Pengel und Beisitzer Pensionäre der Kollege Hartwig Keinert, der das Amt kommissarisch erst einmal weiterführt.

Die Kollegin Claudia Baillie wurde zur 2. Kassenprüferin gewählt.

Karl Nowotny bedankte sich bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die jahrelange Unterstützung seiner Arbeit als Vorsitzender der Standortgruppe Munster und wünschte der neuen Vorsitzenden eine glückliche Hand und viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

Vorstand ist weiterhin bemüht, die vakanten Ämter im Laufe des Jahres 2020 nach zu besetzen.

Die Veranstaltung wurde mit einem anschließenden Abendessen beendet.