12. Dezember 2022

Bereich IV

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Rhein-Main

Der Vorsitzende der Standortgruppe Rhein-Main, Kollege Ulrich Gabel, hatte zur Mitgliederversammlung am 18.10.2022 in das Sportheim des FC Bierstadt eingeladen und konnte über 20 Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Kollegen wurden im Geschäftsbericht des Vorsitzenden die Aktivitäten der Standortgruppe Rhein-Main hervorgehoben. Der Besuch am 25.08.2022 in der neu errichteten „Altstadt“ in Frankfurt erhielt noch einmal besondere Anerkennung und wurde mit Applaus bedacht.

Die Planungen für das kommenden Jahr, das Sommerfest der Standortgruppe und Fahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim, wurden dem Vorstand zur weiteren Organisation übertragen.

Unser Kassierer Ernst Rhiel schilderte im Anschluss ausführlich über die finanzielle Situation der Standortgruppe Rhein-Main und die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine sehr solide und übersichtliche Kassenführung.

Kollege Ulrich Gabel hatte dann die angenehme Aufgabe, Kollege Horst Oswald für seine 40-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB zu danken und ihm die Urkunde sowie Ehrennadel zu überreichen. Kollege Oswald erinnerte danach, wie wichtig ein Interessenverband ist. Wehmütig erinnerte er, dass es zu seiner Zeit eine Selbstverständlichkeit und Ehre war, Mitglied im VBB zu sein.

Der Standortgruppenvorstand bedankte sich zuletzt bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre anhaltende Treue zum Verband.

Kollege Gabel konnte danach die Mitgliederversammlung schließen und lud noch zu einem kleinen Imbiss ein.