Erwartungsgemäß stand das Thema der Regierungsbildung und die Besetzung der Kabinettsposten im Zentrum der Gespräche anlässlich der Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe in Augustdorf.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der Standortgruppe, Kollegin Susanne Mann, ihrem Tätigkeitsbericht sowie den erforderlichen Wahlen der Kassenwarte und der Kassenprüfer, berichtete der Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) zur verbandspolitischen „Großwetterlage“.
Von möglichen organisatorischen Veränderungen im „Beschaffungsamt“ in Koblenz über die Dienstpostenbündelung im gehobenen Dienst, die Angleichung der wöchentlichen Arbeitszeit der Beamtinnen und Beamten an die der Tarifbeschäftigten, bis hin zur aktuellen Einkommensrunde 2018 im öffentlichen Dienst und die nicht enden wollende Diskussion um die Einführung einer Bürgerversicherung spann der Bundesvorsitzende einen weiten thematischen Bogen der verbandlichen Tätigkeit und Aktivitäten und gab einen Ausblick auf die Handlungsfelder des Jahres 2018.
Zusammen mit dem Vorsitzenden des Bereiches Nordrhein-Westfalen, Karl-Heinz Witthüser, wurden langjährigen Mitgliedern der Standortgruppe Augustdorf die Ehrennadeln in Silber und Gold sowie das Ehrenzeichen und die Ehrenmedaille des VBB für eine 50jährige Mitgliedschaft verliehen.