13. September 2022

Bereich I

Mitgliederversammlung der StOGrp Kiel

Am 24 August 2022 hat die StOGrp Kiel die erste Mitgliederversammlung seit Januar 2020 durchgeführt. Hauptaugenmerk lag neben der satzungsmäßig durchzuführenden Mitgliederversammlung darauf, den langjährigen Verbandsmitgliedern in einem angemessenen Rahmen persönlich für ihre Treue zum VBB zu danken.

Der StOGrp Vorsitzende Jörg Riechen konnte rund 50 Mitglieder begrüßen. Darunter waren auch das Ehrenmitglied Johann Paulsen, die Ehrenbereichsvorsitzenden Heinz Pries, Horst Triebel und Peter Maschmeyer sowie der Ehrenstandortgruppenvorsitzenden Peter Hensel.

Der StOGrp Vorsitzende berichtete den Mitgliedern zur Lage der StOGrp, Entwicklungen im zurückliegenden Zeitraum, sowie von den zukünftig geplanten Aktivitäten. Der Geschäftsführer des Bereichs I Peter Maschmeyer richtete Grüße der Bereichsvorsitzenden Simone Rahn aus und berichtete zu aktuellen Themen aus dem Bereich I.

Anschließend erfolgten die Ehrungen von Mitgliedern für 40-, 50- und 60-jährige Verbandsmitgliedschaft durch den Vorsitzenden der StOGrp und Peter Maschmeyer, der als Vertretung für die leider kurzfristig verhinderte Bundesvorsitzende einsprang.

Unser Ehrenstandortgruppenvorsitzende Peter Hensel bekam das Ehrenzeichen des Verbandes für mehr als 20 Jahre andauernde aktive Mitarbeit als Funktionsträger im VBB. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und die Vertretung der Interessen der StOGrp Kiel auf Bereichs- und Bundesebene.

Peter Rulle, Andree Roberts, Heinz Oellers, Gerold Koch und Jens Friedrichsen wurden mit dem Ehrenzeichen des Verbandes für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Günter Bagger, Gerhard Mey und Horst Sievers die Ehrenmedaillen überreicht.

Die Kollegen Rüdiger Biskup, Otto Kobarg, Dieter Merzhauser und Ernst Staack erhielten das Ehrenzeichen am Bande für Ihre bereits 60jährige Mitgliedschaft. Ihnen wurde als Dank neben der Urkunde und dem Ehrenzeichen am Bande auch ein reichlich gefüllter Präsentkorb überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung wurde das Buffet eröffnet und die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen, wurde reichlich genutzt.