03. März 2020

Landesverband V

Mitgliederversammlung der StOGrp Niederstetten

Am 27.02.2020 trafen sich die Mitglieder der VBB-Standortgruppe Niederstetten auf Einladung des Vorstandes zur Mitgliederversammlung im Kasino des Hubschrauberregiments30.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Rainer Eifert folgte ein kurzer Rückblick über die Neuerungen der Bundesversammlung sowie über die Arbeit der Standortgruppe im vergangenen Jahr. Besonders erfreut ist unser Vorsitzender über die steigende Mitgliederzahl von derzeit 59 Mitgliedern der Standortgruppe Niederstetten.

Es folgten die Berichte des Kassenwarts und der Kassenprüfer mit positiven Ergebnissen.
Hauptthema der Versammlung war ein Referat von Sozialberater Herrn RAmtm Jürgen Kilian über Pflege, Einstufung und der Fürsorgepflicht des Dienstherren. Dieser Vortrag war äußerst interessant und lehrreich da er doch jeden von uns betreffen kann.

Für 25 jährige Mitgliedschaft erhielt Herr Karl Fink die Ehrennadel in Gold. Thomas Dechet und Bodo Horn erhielten für 15 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber.

Nach dem offiziellen Teil folgte in gemütlicher Runde das gemeinsame Essen, bei guten Gesprächen und Diskussionen.