17. September 2021

Bereich VII

Mitgliederversammlung der StOGrp Ostsachsen

Nach langer Zeit war aus Pandemiegründen am 09. September endlich mal wieder eine Veranstaltung der Standortgruppe Ostsachsen möglich. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hat im Namen des Vorstandes der Vorsitzende der Standortgruppe, Kollege Torsten Friedrich, herzlich eingeladen. Einige Mitglieder sind der Einladung an den Veranstaltungsort, die Graf-Stauffenberg-Kaserne in Dresden, gefolgt.

Als Gast bei der Versammlung konnte der Kollege Steffen Espig herzlich begrüßt werden, der als Mitglied der VBB Fraktion im Hauptpersonalrat in Dresden war. Es war eine gute Versammlung mit anregenden Gesprächen umrahmt von kühlen Getränken und einem von der Heimgesellschaft Dresden vorbereiteten Imbiss.

Den Höhepunkt bildeten die Überreichung der Ehrennadeln in Gold an die Kollegen RAR Jürgen Göhler und RAI Jan Junghans. Weitere Auszuzeichnende konnten an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen und werden ihre Urkunde mit der Ehrennadel in Gold per Post zugestellt bekommen.