20. Oktober 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Mitgliederversammlung mit Ehrung der Standortgruppe Odenwald/Tauber

Nach langer Zeit der pandemiegegründeten Einschränkungen kam die Standortgruppe Odenwald/Tauber Ende September wieder zusammen.

Die Standortgruppe hielt in der Nibelungen-Kaserne Walldürn ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab.

Die Vorsitzende Frau Vogel begrüßte die zahlreich erschienen Kolleginnen und Kollegen und stellte die Tagesordnungspunkte vor. Der offizielle Teil endete mit der Entlastung des Vorstandes.


Vor dem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein im Nibelungenheim hatte die Vorsitzende noch eine besondere Ehrung vorzunehmen. Der Kollege ROAR a.D. Günter Eichkorn wurde vom Bundesvorstand für 50 jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. Kollege Eichkorn war in den 1970-Jahr Standortgruppenvorsitzender der Standortgruppe Offenburg/Achern (jetzt Mittelbaden), nach seiner Versetzung nach Hardheim jahrelang Vorsitzender der Standortgruppe Külsheim/Hardheim (heute Odenwald/Tauber) und nach seiner Versetzung nach Mosbach/Neckarzimmern Vorsitzender der dortigen Standortgruppe bis 2003. Für die vielen Jahre, für die er sich für den Verband und seine Ziele einsetzte, wurde ihm noch ein Weinpräsent übergeben.


Ein geselliges Zusammensein bei leckeren Essen und guten Gesprächen beschloss die Versammlung.