06. Oktober 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Mitgliederversammlung Standortgruppe Niederstetten

Die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Niederstetten musste der Corona Pandemie geschuldet um ein halbes Jahr verschoben werden. Am 30. September 2021 war es dann soweit, wir konnten die Versammlung in den Räumen des Casinos der Hermann-Köhl-Kaserne abhalten.

Zu dieser Veranstaltung haben wir in diesem Jahr die Bundesgeschäftsführerin des VBB Frau Cora Nixtatis gewinnen können.

Noch vor der Versammlung hatte unser 1.Vorsitzender Rainer Eifert mit Stellvertreter Alfred Zürn und Frau Cora Nixtatis die ehrenvolle Aufgabe, unserer langjährige Kollegin Frau RHS Karin Prosser nach 46 Dienstjahren zum wohlverdienten Ruhestand zu gratulieren.

Die Bundesgeschäftsführerin Cora Nixtatis und der Vorsitzende Rainer Eifert bedankten sich bei der angehenden Pensionärin für die geleistete Arbeit als Regierungshauptsekretärin, Personalrätin und Personalratsvorsitzende. Sie überreichten ihr einen Blumenstrauß für 35 Jahre Mitgliedschaft im VBB.

Danach eröffnete unser Vorsitzender in einer angenehmen Atmosphäre die Versammlung, und gab gleich einen Rückblick über das vergangene Jahr. Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Feststellung des Kassenprüfers, einer ordnungsgemäßen Kassenführung,  wurde auf Antrag von Frau Cora Nixtatis die Entlastung des Vorstandes von der Versammlung mit einer Enthaltungsstimme  bestätigt.

Anschließend referierte Cora Nixtatis über „Aktuelles aus der Verbandsarbeit des VBB“ wie der neue Bundesvorstand und die Bundesleitung sowie über Art. 87a und 87b GG. Und über den Schwerpunkt: „Die Auflösung bzw. Verlegung des Zentrum Brandschutzes in Sonthofen.“

Nach dem interessanten und kurzweiligen Vortrag konnte noch so manche Frage geklärt und diskutiert werden.

Die erfolgreiche Veranstaltung endete mit einem  gemeinsamen Abendessen und vielen einzelnen Gesprächen.