28. Januar 2022

Bereich I

Mitgliederversammlung StOGrp Husum

Zur Mitgliederversammlung trafen sich im November 2021 unter Einhaltung der Coronabedingungen die Mitglieder der VBB Standortgruppe Husum im Hotel Osterkrug in Husum.

Der Vorsitzende, Kollege ROAR Dirk Ulrich, begrüßte die anwesenden Kolleginnen und Kollegen und überbrachte Grüße der Bereichsvorsitzenden Simone Rahn und des Bereichsgeschäftsführers Peter Maschmeyer. Im Anschluss wurde eine Schweigeminute zum Gedenken an den verstorbenen Kollegen RHS a.D. Adolf Buddrus abgehalten.

Der Vorstand stellte sich vor, da neue Kollegen aus der aufgelösten Standortgruppe Schleswig erstmalig teilnahmen. Der Standortgruppe Husum gehören aktuell 98 Mitglieder (davon 15 neu aus der ehemaligen Standortgruppe Schleswig) an.

Im Anschluss nahm der Standortvorsitzende zahlreiche Ehrungen für langjährige Treue zum Verband vor:

RHS a.D. Karl-Heinz Kruse – Ehrenmedaille des VBB –

AI a.D. Wilhelm Santen – Ehrenmedaille des VBB –

RAI a.D. Heinz-Joachim Langeloh – Ehrenzeichen des VBB –

ROAR’in Ulrike Rohde – Ehrennadel in Gold –

RAI Uwe Thomsen – Ehrennadel in Gold –

RHS Ulf Seeck – Ehrennadel des VBB in Silber –

Geehrt wurden in Abwesenheit:

Mit der Ehrenmedaille des VBB: RHS a.D. Hans Rainer Schäffer,

ROAR a.D. Dieter Stankovsky und AI a.D. Georg Wrobel.

Mit dem Ehrenzeichen des VBB: TAI a.D. Hanno Carstens, ROAR a.D. Klaus-Dieter Hake,

RAI a.D. Werner Lammers, ROAR‘in a.D. Gunda Lorenzen und RAI’in Regina Schewior.

Mit der Ehrennadel des VBB in Gold: TROAR Sönke Lettau sowie mit der

Ehrennadel des VBB in Silber der RAmtm Uwe Behme.

Es folgten die Berichte des Kassenwartes RAI Uwe Thomsen und der Kassenprüfer für 2019 und 2020. Kassenprüfer RHS Thomas Hucht bescheinigte für beide Jahre eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss ging es zum inoffiziellen Teil des Abends über. Nach einem gemeinsamen Grünkohlessen verbrachten die Mitglieder noch ein paar gemütliche Stunden bei angeregten Gesprächen bis in den späteren Abend.