25. Oktober 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich I

Mitgliederversammlung StOGrp Lübeck am 6.Oktober 2022

Die Mitglieder der Standortgruppe Lübeck trafen sich nach über zweijähriger Corona-Pause erstmalig wieder am 6. Oktober 2022 im traditionellen Ratskeller der Stadt zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Nachdem der Vorsitzende Ralf Müller alle anwesenden Mitglieder der Standortgruppe sowie den Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer - in Vertretung für die dienstlich verhinderte Bereichsvorsitzende Simone Rahn, deren beste Wünsche für die Versammlung er ausrichtete - als Gast herzlich begrüßt hatte, gab er einen kurzen Rückblick über die – aufgrund der Pandemiesituation naturgemäß geringen - Aktivitäten in den vergangenen Monaten.

Ein besonderer Anlass als Highlight der Veranstaltung war jedoch für den anwesenden Kollegen Siegmar Schiwy die Auszeichnung des VBB mit dem Ehrenzeichen am Bande für 60-jährige Mitgliedschaft, der sich sehr über diese Ehrung freute.

Im Anschluss informierte der Kollege Maschmeyer über die aktuellen Themen des VBB und stimmte die Kollegen schon einmal auf die im Jahre 2024 stattfindenden Personalratswahlen und die damit verbundenen Vorbereitungen im Jahre 2023 ein.

Danach klang der Abend mit einem guten Schnitzelessen und interessanten Gespräche in lockerer Runde aus.