22. Juli 2021

Bereich II

Mitgliederversammlung StOGrp Lüneburg

Die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Lüneburg sollte bereits am 26.01.2021 stattfinden. Sie musste aber auf den 21 .07. 2021 verschoben werden, da Corona bedingt alle Veranstaltungen und Feierlichkeiten untersagt waren. Siebzehn der zweiunddreißig Mitglieder waren der Einladung des Standortgruppenvorsitzenden, Ottfried Bitter, gefolgt.

Als Gast war auch der Bereichsvorsitzende, Karl Nowotny, anwesend. Zusammen mit dem StOGrp Vorsitzenden konnte er auch zwei Ehrungen vornehmen.  Für 50 Jahre ununterbrochener Mitgliedschaft wurden die Kollegen Edgar Kipke und Wolfgang Steinbrink mit der Ehrenmedaille des VBB ausgezeichnet.

Der Standortgruppenvorsitzende ging in seinem Bericht nicht nur auf die Mitgliederentwicklung ein, sondern auch auf für den Rest des Jahres geplante Veranstaltungen. Vorausgesetzt Corona macht nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

Anschließend berichtete Nowotny sehr ausführlich von der Bereichsvorstandsitzung. Hierbei nahm der Wechsel an der Spitze des Bundesvorstands breiten Raum ein.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand noch der traditionelle Grillnachmittag statt. Bei gutem Essen konnten noch ausführlich Gespräche geführt werden. So ging eine gelungene Veranstaltung am frühen Abend zu Ende.