18. Juli 2022

Bereich II

Nach dem Motto: Hätte ein bisschen mehr sein können!!!

Die Jahreshauptversammlung der VBB – Standortgruppe (StOGrp) Bremen fand am 14.07.2022 in der Scharnhorstkaserne in Huckelriede statt.

Coronabedingt konnten in den letzten 2 Jahren keine Veranstaltungen in Präsenzform stattfinden, sodass die Wahl des Vorstandes immer wieder verschoben wurde.

Nun war es aber soweit, trotz der Tatsache, dass die OHG nach dem Umbau noch nicht den Betrieb wieder aufgenommen hat, fand die Veranstaltung statt. In seinem Geschäftsbericht gab Herr Buchfink die Aktivitäten des Vorstandes und die neueste Entwicklung der Mitgliederzahlen der Standortgruppe bekannt. Der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfer waren positiv, sodass die Entlastung des Vorstandes eine Formsache war.

Nach Feststellung der  Beschlussfähigkeit musste der neue Vorstand gewählt werden. Eine kurze Aussprache ergab, dass der „alte“ Vorstand sich zur Wiederwahl stellte und mit überwältigender Mehrheit der Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wieder gewählt wurde.

Beim anschließenden „Brötchenessen“ fanden angeregte Gespräche über die aktuellen Themen statt.

Eine Erklärung für die doch insgesamt niedrige Teilnehmerzahl war sicherlich die noch vorhandene Angst vor einer Ansteckung mit Corona.