26. Mai 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich VII

Nachruf Lutz Maziul

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen Lutz Maziul.

Am 10. Mai 2023 ist er nach kurzer, schwerer Erkrankung im Alter von 60 Jahren unerwartet verstorben.

Wir verlieren mit ihm einen sehr engagierten und verlässlichen Kollegen und vor allem einen guten Freund.

In Strausberg war er das Gesicht des VBB. Über viele Jahre war er der Vorsitzende dieser Standortgruppe. Dank seiner Ideen und seiner Initiative ist der VBB in den Dienststellen am Standort Strausberg aktiv und präsent.

Über viele Jahre leitete er als Geschäftsführer auch die Geschicke des Vorstandes des Bereiches VII des VBB. In dieser Funktion war er enger Gesprächs- und Ansprechpartner für alle Standortgruppen des Bereiches VII und für die Geschäftsstelle der Bundesleitung des VBB.

Die Lücke, die er hinterlässt, ist sehr groß. Seine Unterstützung, seine Einsatz- und Hilfsbereitschaft und seinen Humor werden wir sehr vermissen.

Wir sind sehr traurig und unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand                                             Für den Vorstand

der Standortgruppe                                         des Bereiches VII

Strausberg des VBB                                         des VBB

Michael Rudolph                                              Astrid Bittkau