02. März 2022

Nachruf zu Ehren von ROAR'in Birgit Göbel, verstorben am 1. März 2022

Am 1. März 2022 verstarb nach langer und leidvoller Krankheit unsere geschätzte Kollegin, ROAR'in Birgit Göbel, im Alter von erst 55 Jahren.

Wir sind sehr betroffen und tieftraurig. Mit Birgit Göbel haben wir eine ruhige, erfahrene, konstruktiv-kritische, engagierte und im Herzen fröhliche Kollegin verloren.

Sie fehlt uns als Mensch sowie Personalratskollegin und wird uns in guter Erinnerung bleiben. Birgit Göbel konnte gut zuhören. Sie war in vielfältigen Bereichen innerhalb der Bundeswehr tätig. In ihrer letzten Funktion als Beamtengruppensprecherin und stellvertretende Vorsitzende des Bezirkspersonalrates beim BAIUDBw hat sie sich über viele Jahre mit Herzblut um persönliche und sachliche dienstlich begründete Anliegen erfolgreich gekümmert. Im Vorstand des Bereichs VIII hat sie die Auslandsdienststellen kompetent vertreten.

Birgit hat sich gerne mit ihrem Freundeskreis getroffen, liebte Katzen, Popkonzerte und Bücher und war eine aufmerksame und begeisterte Patentante.

Unsere persönliche Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten ihren Eltern, die nun den Verlust ihrer Tochter betrauern müssen. Vor allem bei ihnen und auch bei ihrer Schwester mit Familie sind unsere Gedanken.

„…und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“ (Joseph Freiherr von Eichendorff)

In dankbarer Erinnerung trauern wir um unsere Kollegin und Weggefährtin Birgit Göbel, die ihren Frieden gefunden haben, mag.