14. September 2021

Landesverband VI

Neuigkeiten aus der Standortgruppe Landsberg / Lechfeld

Die Haupt-Urlaubszeit und die großen Schulferien in Bayern sind vorbei und schon befinden wir uns wieder im Herbst und sehen langsam das Jahresende herannahen. In den vergangenen Monaten ist trotz pandemiebedingter Einschränkungen Einiges passiert, worüber berichtet werden sollte. Zunächst ist zu erwähnen, dass unsere Standortgruppe zwei verdiente und langjährige Mitglieder verloren hat. Im April verstarb unser geschätzter Kollege Helmut Riedel (ehemaliger Leiter der Standortverwaltung Landsberg am Lech) nach kurzer schwerer Krankheit. Im Juni verstarb dann unser bis dato ältestes Mitglied, Kollege Walter Amberg, nach einem schweren Sturz. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und die Standortgruppe wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Aber es gab auch erfreuliche Nachrichten wie z.B. runde Geburtstage von Standortmitgliedern. So feierten folgende Kollegen einen runden Geburtstag:

Kollege Heinz Thron wurde 75 Jahre alt, die Kollegen Hans Soboll sowie Klaus Hager wurden 80 Jahre und der geschätzte Kollege Hans Dieter Ortmann durfte sogar seinen 90. Geburtstag feiern. Ihn besuchte der Vorsitzende der StoGrp, Markus Madersbacher, im Juli persönlich und überreichte ihm einen kleinen „VBB-Freßkorb“ als kleines Geschenk.

Kollege Ortmann war überrascht und erfreut zugleich. Er lud zu einem kleinen Umtrunk ein. Bei einem Gläschen Bier wurde über vergangene Zeiten, den Werdegang als Soldat und dann als Beamter gesprochen. Gedanken über das Alter und welche Einschränkungen es mit sich bringt, rundeten den netten Abend ab. Kollege Ortmann ist das zweitälteste Mitglied unserer Standortgruppe und erfreut sich trotz kleiner Einschränkungen noch guter Gesundheit.

Allen Geburtstagskindern wünschen wir hiermit nochmals alles erdenklich Gute und vor allem eine lange und gute Gesundheit!!!