16. März 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich VII

Neustart in Leipzig

Nach personellen Veränderung, u.a. Versetzungen von Vorstandsmitgliedern, war der Vorstand der Standortgruppe Leipzig per Satzung nicht mehr arbeitsfähig. Eine Nachwahl verzögerte sich pandemiebedingt.

Mitglieder der Standortgruppe und Steffen Espig, als Vertreter des Bereichsvorstandes, erörterten die Sachlage vor Ort und baten die Bereichsvorsitzende um Einberufung einer Mitgliederversammlung.

Diese wurde sodann zunächst am 17. Februar 2022 (Verschiebung aufgrund Unwetterwarnung) und später am 09. März 2022 in Leipzig terminiert. Während der Veranstaltung wurde, als wesentlicher Tagesordnungspunkt, die Vorstandswahl durchgeführt.

Die Wahl ergab nachstehendes Ergebnis:

Herr Domenik Barteck - Vorsitzender der Standortgruppe

Herr Hans-Günter Fischer - stellv. Vorsitzender

Herr Daniel Schwamberger - Kassenwart

Herr Gunther Walther - Schriftführer

Herr Stephan Sohr - 1. Kassenprüfer

Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Der Bereichsvorstand gratuliert dem neugewählten Vorstand der Standortgruppe zur Wahl und freut sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Gleichzeitig wurden langjährige Mitglieder des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Standortgruppe Leipzig durch den neu gewählten Vorsitzenden, Herr Domenik Barteck, geehrt. So erhielten Herr Stephan Sohr und Herr Hans-Günther Fischer die Ehrennadel in Gold und Herr Gunther Walther die Ehrennadel in Silber.