09. September 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich VII

Sommerfest der Standortgruppe Berlin am 25.08.2022

Am 25.08.2022 war es endlich wieder soweit: Das traditionelle Sommerfest unserer Standortgruppe fand, inzwischen auch schon fast traditionell, im Katholischen Militärbischofsamt im Herzen Berlins statt. Dazu konnten wir NFC/RFID-Ausleseschutzkarte des VBB an die Teilnehmenden verteilen, die das ungewollte Auslesen von Bank-, Kreditkarten oder den elektronischen Personalausweisen in der Brieftasche bzw. im Portemonnaie verhindert.

Wenngleich wir uns in Konkurrenz zu mehreren Sommerfesten von Dienststellen in Berlin befanden, genossen wir bei perfektem Sommerwetter, gutem Essen vom Grill und kalten Getränken einen schönen Nachmittag. Unser Vorstandsmitglied RDir Kade hielt einen kurzweiligen und sehr informativen Vortrag zur Haftung der Beschäftigten gegenüber dem Dienstherrn, bei dem er die aktuelle Rechtsprechung und die grobe Fahrlässigkeit lebensnah darstellte.

Auch wurden die vielen interessanten Veranstaltungen vorgestellt, die die Standortgruppe Berlin bis zum Ende des Jahres noch durchführen wird und für jeden Geschmack etwas Passendes bieten sollte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!