22. Juli 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Standortgruppe Mannheim - Grillen bei 38 Grad!

Gerade auf den mit 38 Grad Celsius bislang wärmsten Tag in diesem Jahr fiel das Grillfest der Standortgruppe Mannheim. Trotz der Hitze kamen zahlreiche Gäste aus den beiden Mannheimer Bildungseinrichtungen BiZBw und Hochschule.

Aber auch Studierende und Lehrgangsteilnehmende nutzten die Gelegenheit, einmal wieder abseits von Dienst- und Lehrbetrieb in netter Atmosphäre beisammenzusitzen und sich auszutauschen. Dabei waren auch Kolleginnen und Kollegen aus dem VBB-Landesvorstand Baden-Württemberg, der VBB-Jugendvertreter Maximilian Wergen sowie etliche Mitglieder der Personalräte des BiZBw und der Hochschule des Bundes. 

Bei der Gelegenheit ehrte der Vorsitzende der Standortgruppe, Joachim Kaltwang, drei Mitglieder für ihre Treue zum VBB: Annette Kohlhepp erhielt die goldene Ehrennadel für 25 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft), Klaus Langbein und Karlheinz Steinbach erhielten sogar das goldene Ehrenzeichen (40 Jahre Mitgliedschaft).

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir uns endlich wieder einmal persönlich treffen. Besonders erfreulich war, dass dieses Mal die Studentinnen und Studenten der Hochschule in großer Zahl dabei waren. Nachdem sie lange Zeit wegen der Baumaßnahmen außerhalb untergebracht waren, haben nun alle wieder ihre Unterkünfte auf dem Mannheimer Bundeswehr-Bildungscampus.

Den vielen Kolleginnen und Kollegen, die beim Grillfest mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt für diese Veranstaltung! Ganz besonderer Dank an Martin Paeschke für seinen heißen Einsatz am Grill unter erschwerten Bedingungen!