08. Oktober 2021

Bereich IV

Standortgruppe Schwalmstadt - Ein halbes Jahrhundert Treue zum Verband!

Eine einmalig hohe Auszeichnung für 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB e.V.) nahm kürzlich der Vorsitzende der StoGrp Schwalmstadt Frank Schüssl in Frankenhain vor. Er überreichte dem Jubilar aus Neukirchen Eugen Dohmgörgen die Ehrenmedaille mit Anstecknadel und Urkunde.

In seiner Laudatio würdigte Schüssl die herausragenden Leistungen des rüstigen 84-jährigen Pensionärs, der äußerst zuverlässig die Kassengeschäfte des Vereins erledigt. Kein Wunder, denn Dohmgörgen war früher u. a. in seiner beruflichen Funktion als Barkassier bei großen Standortkasse der Standortverwaltung Marburg tätig. Schüssl nahm Dohmgörgen mit auf eine kleine Zeitreise und warf einen Blick in das Jahr 1971, als Dohmgörgen mit 34 Jahren als junger Beamter in den Verband eintrat.

Während der charismatische Bundes- Bundeskanzler Willy Brandt für seine Ostpolitik den Friedensnobelpreis erhielt, wurde Mönchengladbach mit den Stars Netzer sowie Vogts Deutscher Fußballmeister und Tony Marshall sorgte als Schlagerkanone für gute Partystimmung. Bei einem leckeren Grillbuffet mit Steaks und Würstchen sowie süffigem Schwälmer Bockbier feierte die Standortgruppe den Jubilar. Das Bild zeigt den Jubilar Eugen Dohmgörgen neben dem Vorsitzenden Frank Schüssl und Armin Petersohn.