20. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Steffen Espig im Gespräch mit MdB Alexander Krauß

Herr Alexander Krauß hatte zum Jahresende Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschafts- und Verbändevertreter zu einer Gesprächsrunde nach Lauter-Bernsbach im Erzgebirge (seit 2019 Weltkulturerbe) geladen.

Herr Krauß ist Mitglied im  Deutschen Bundestag und ist für die CDU/CSU Fraktion als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit sowie als stellvertretendes Mitglied u.a. im Ausschuss für Arbeit und Soziales tätig.

In der bereits zur Tradition gewachsenen Veranstaltung werden regelmäßig arbeitnehmerspezifische und beamtenrechtliche Fragen diskutiert. Probleme werden beleuchtet und Lösungswege gesucht.

Für den Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) nahm Herr Steffen Espig, Mitglied im Bundesvorstand, an der Diskussionsrunde teil. Thematisiert wurden verbandspolitische Themen wie z.B. Arbeitszeit und Flexibilität sowie Verpflichtung und Würdigung der Personalratstätigkeit.

Herr Espig ist gewähltes Mitglied im Hauptpersonalrat beim Bundesministerium der Verteidigung und als stellvertretender Gruppensprecher(Beamte) tätig. Er  vertritt gemeinsam mit seinen 8 Kolleginnen und Kollegen  die Interessen der gesamten Beamtenschaft in der Bundeswehr.

Herr MdB Krauß und Herr Espig vereinbarten die Fortführung der Diskussion im Bundestagsbüro in Berlin. Beide möchten die Zeit der Legislaturperiode nutzen, damit Deutschland ein weiteres Stück besser wird!