17. Dezember 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich III

Stimmungsvolle Jahresabschlussfeier der Düsseldorfer Pensionäre

Die Freude unter den Teilnehmern war groß, als sich die Ruhestandsbeamten der Standortgruppe Düsseldorf auf Einladung des Vorstandes am 7. Dezember 2021 zur traditionellen Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der Gaststätte „TUS-Treff“ in Düsseldorf-Unterrath einfanden, um das scheidende Jahr in besinnlicher Runde ausklingen zu lassen.

Aufgrund bestehender Pandemie konnte die Veranstaltung im letzten Jahr leider nicht stattfinden und auch in diesem Jahr fiel der Kreis der Teilnehmer coronabedingt geringer als geplant aus, was aber der guten Stimmung keinerlei Abbruch tat. Hervorzuheben bleibt die sehr liebevolle Ausgestaltung der Räumlichkeit, die für eine überaus angenehme und festliche Weihnachtsatmosphäre sorgte. Für das leibliche Wohl und die Bewirtung der Gäste war wieder einmal reichhaltig und zu aller Zufriedenheit gesorgt.

Im Rahmen der Feier konnten der Bereichs- und Standortgruppenvorsitzende, Kollege Michael Meister, sowie der örtliche Betreuer der Ruhestandsbeamten, Kollege Hans-Rudolf Bierhoff, zwei langjährige und verdiente Mitglieder ehren.

In dankbarer Anerkennung und Würdigung treuer Verbundenheit zum Verband konnte den Kollegen Joachim Frölich und Manfred Jeschor für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des VBB verliehen werden. Auch an dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche.  

Bei fröhlicher Stimmung ließ man für einige Stunden den Alltag hinter sich, um Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeiten wiederaufleben zu lassen. Froh gelaunt und mit Vorfreude auf das nächste Stammtischtreffen der Ruhestandsbeamten ging man mit allen guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem nahenden Jahreswechsel auseinander. So fand die Weihnachtsfeier nach einem kurzweiligen und recht unterhaltsamen Nachmittag schließlich ihr Ende.

Bleibt zu hoffen, dass das vor uns liegende Jahr 2022 in vielem ein besseres Jahr werden möge.