13. Juni 2022

Bereich VIII

Stimmungsvoller Start in den Sommer mit dem VBB Bereich VIII

Mit Livemusik des bekannten Künstlers Stephan Maria Glöckner bot der VBB Bereich VIII seinen Mitgliedern am 9. Juni 2022 ein Sommerfest der besonderen Art.

"Ich freue mich", so der Bereichsvorsitzende, Wolfgang Bernath, in seiner Begrüßungsansprache, "dass zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Einladung gerne gefolgt sind, um bei gutem Wetter, leckerem Essen und kühlen Getränken einen unterhaltsamen Nachmittag mit dem Feierabend zu verbinden." Die gelöste Stimmung wurde zu vielen interessanten Gesprächen genutzt, bei denen das gute VBB-Netzwerk gepflegt und weiter ausgebaut wurde. Schließlich waren gemeinsame Aktivitäten pandemiebedingt in den vergangenen beiden Jahren so gut wie unmöglich gewesen.

Einen besonderen Rahmen für das Sommerfest lieferte Stephan Maria Glöckner.

Für seine außergewöhnliche Gesangsstimme und das gleichermaßen unterhaltsame wie unaufdringliche Gitarrenspiel erhielt er stetigen Applaus. "Glöckners langjähriges Engagement durch soziale und kulturelle Arbeit mit brasilianischen Straßenkindern erbrachte ihm die Verdienstmedaille des Bundesverdienstkreuzes" wusste Alexander Heß, stellvertretender Bereichsvorsitzender VIII, über weitere seiner Qualitäten zu berichten.

Es war daher allen Beteiligten sichtlich eine besondere Freude, unter freiem Himmel endlich wieder Gemeinschaft, Kultur und kulinarische Leckereien genießen zu können.

Weitere gemeinsame Aktivitäten des Bereichs VIII und natürlich auch ein Sommerfest 2023 befinden sich in der Planung.