10. September 2019

StOGrp. Sankt Wendel Ausflugsfahrt zum Baumwipfelpfad Orscholz

Die VBB StOGrp. St. Wendel lud für Samstag, 31.08.2019 alle Mitglieder zu einer Ausflugsfahrt zum Baumwipfelpfad in Orscholz ein.

Bei sommerlichen Temperaturen machten wir uns um 11.00 Uhr auf den Weg zum Baumwipfelpfad. In Orscholz angekommen, stärkten sich alle Mitfahrenden mit einem typisch saarländischen Frühstück (Lyoner, Weck und Senf). Auch die süßen Gelüste wurden in Form von Muffins befriedigt.

Gut gestärkt erwanderten wir gemeinsam den Pfad bis hin zum Aussichtsturm des Baumwipfelpfads. Dieser befindet sich oberhalb des Naturwunders Saarschleife und liegt über der Cloef. Auf dem Weg dorthin erfuhren wir viel über Eichen, Buchen und Douglasien an den einzelnen Lern- und Erlebnisstationen.

Auf der Plattform des Aussichtsturmes angekommen, wurden wir mit einer tollen Aussicht auf die Saarschleife, die Region Merzig bis hin nach Frankreich belohnt. Im Anschluss daran setzten wir unsere Fahrt weiter nach Saarburg fort. Dort hatte jeder Zeit zur freien Verfügung um sich die Sehenswürdigkeiten, wie z.B.den Wasserfall anzusehen.

Zum Abschluss unserer Fahrt führte uns unser Weg nach Irsch, wo wir die Fahrt mit einer Weinprobe bei Käse- u. Schinkenbroten in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Gut gestärkt und zufrieden traten wir dann den Heimweg an und kehrten gegen 21.00 Uhr an unseren Ausgangspunkt zurück.