28. Mai 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Tag der Bundeswehr 2019

Auch in 2019 ist der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) am Samstag, den 15. Juni 2019 wieder beim Tag der Bundeswehr mit dabei.

An 12 der 14 Standorte sind wir vertreten und informieren die Öffentlichkeit über die Bundeswehr und die Möglichkeit in der Bundeswehr auch als „Ziviler“ zu arbeiten, sei es als Beamter oder Arbeitnehmer - so sieht es auch das Grundgesetz in Artikel 87 a & b vor. Denn: Bundeswehr = Streitkräfte + Bundeswehrverwaltung.

Und dass das Ganze mehr als eine reine „Pflicht“übung ist, zeigt der persönliche Einsatz der Kolleginnen und Kollegen, wie bspw. von Herrn Hoffmann, der eigens für die Veranstaltung ein VBB-Glücksrad (steht am Standort Pfullendorf) gebaut hat.

An dieser Stelle schon einmal allen Kolleginnen und Kollegen die ihre Freizeit „opfern“ - Danke!