vbb-logo
23. Juni 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Tag des Öffentlichen Dienstes

Die Corona Pandemie hat eines mehr als deutlich gemacht – wie wichtig es ist, sich auf einen funktionierenden Staat verlassen zu können. Der Staat, das ist aber auch der öffentliche Dienst. Und wie wichtig der öffentliche Dienst ist, das haben die letzten Wochen und Monate gezeigt.

Der öffentliche Dienst sind aber auch nicht nur die Kolleginnen und Kollegen, die für j...edermann sichtbar sind. Der öffentliche Dienst sind auch ganz viele Menschen (m/f/d), die still im Hintergrund tagtäglich ihre Arbeit machen und zwar ihre Arbeit für die Allgemeinheit, so bspw. auch unsere Kolleginnen und Kollegen der Bundeswehrverwaltung. Sie haben zusammen mit den Soldatinnen und Soldaten Amtshilfe geleistet und dafür gesorgt, dass wir weiter sicher leben können.

Dafür von uns ein herzliches Dankeschön!

Der öffentliche Dienst ist stark und wir sind stolz, Teil des öffentlichen Dienstes zu sein!