20. Januar 2020

Bereich I

Traditionelles Grünkohlessen der Standortgruppe Kiel und Ehrungen von Mitgliedern

Am 16. Januar 2020 traf sich die Standortgruppe Kiel im Offiziersheim des Marinestützpunktes Kiel zu ihrem traditionellen Grünkohlessen. Der Einladung sind an diesem Abend 75 Mitglieder und Gäste gefolgt.

Mit dem neu gewählten Bundesvorsitzenden Dr. Hans Liesenhoff und der ebenfalls neu gewählten Vorsitzenden des Bereiches SH/HH/MV, Simone Rahn, waren von Verbandsseite hochkarätige Gäste anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Standortgruppe Kiel, Jörg Riechen, nutzte die Bereichsvorsitzende die Veranstaltung, um sich persönlich vorzustellen und die Aufgabenteilung sowie die anstehenden Aufgabenschwerpunkte im Bereichsvorstand darzustellen. Als erste Amtshandlung vollzog Sie die Ernennung von Peter Hensel zum Ehrenvorsitzenden der Standortgruppe Kiel, der sich durch seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der Standortgruppe Kiel und insbesondere durch die Zusammenlegung der alten Standortgruppen Kiel und Kiel-Ostufer verdient gemacht hat.

Anschließend erfolgten die Ehrungen der Mitglieder durch den Bundesvorsitzenden.

Die Ehrenmedaille für 50jährige Mitgliedschaft wurde dem Kollegen Reinhard Hauschildt verliehen.

Die Kollegen Reinhold Müller und Hans-Peter Kock-Linssen wurden für 25jährige Verbandszugehörigkeit mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Nach den Ehrungen informierte der neue Bundesvorsitzende Dr. Hans Liesenhoff über die anstehenden Herausforderungen und Arbeitsschwerpunkte des Verbandes in den kommenden Jahren.

Das anschließende Essen wurde genutzt, um sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.