18. Juni 2020

VBB informiert jetzt auch im Intranet der Bundeswehr

Mit einer neuen, modernen Informationsplattform im Wiki-Service der Bundeswehr informieren wir über aktuelle Nachrichten und Informationen des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB). Dieses Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder als auch Interessierte unserer Verbandsarbeit.

Dieser Service ist im Wiki-Netz der Bundeswehr über das Intranet erreichbar („VBB (Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr)“).

Aktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten. So wird's gemacht:

„Diese digitale Plattform bietet viele Funktionalitäten, die auch im Bereich Social Media Anwendung finden“, sagt Marco Grewe, der diese IT-Plattform für den VBB entwickelt hat und administriert. Eine dieser Funktionalitäten ist das Abonnieren von Nachrichten. So haben Sie stets den Link zu den neuesten Informationen automatisch per E-Mail in Ihrem Postfach.

Klicken Sie nach Ihrer Anmeldung im Intranet auf der Seite rechts oben einfach auf „Beobachten“ / „Diese Seite beobachten“. Nun verpassen Sie keine Information mehr. Alternativ schreiben Sie unseren Kollegen Marco Grewe per E-Mail unter: MarcoGrewe@bmvg.bund.de an. Er trägt Sie gerne als Abonnent der Seite ein.

Unsere IT-Plattform kann noch mehr!

Weitere interessante Funktionalitäten, die für unseren Verband einen großen Mehrwert darstellen werden, prüfen wir derzeit intern auf Umsetzbarkeit.

Wir freuen uns über Ihre Likes oder Kommentare. Seien Sie gespannt, wie es weitergeht.