12. Juli 2020

VBB nimmt Seminarbetrieb wieder auf

Unter Einhaltung der Hygienebestimmung und unter Beachtung besonderer Vorkehrungen nimmt der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) Anfang September seinen Seminarbetrieb wieder auf.

Den Anfang macht die Jugend (03. - 05.09.2020) gefolgt von den Frauen (10. - 12.09.2020), die Dresden bzw. München erkunden werden. Die entsprechenden Ausschreibungen sind erfolgt, Interessenbekundungen bitte an den jeweiligen Bereich/Landesverband oder die Bundesgeschäftsstelle. Für die Seminare kann Sonderurlaub beantragt werden.

Um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden wurden beide Seminare so ausgeplant, dass sie überwiegend unter freiem Himmel bzw. in sehr großen Räumen stattfinden. Für alle Räumlichkeiten sowie die jeweiligen Hotels liegen dem Verband entsprechende Hygienekonzepte vor.

Parallel sind derzeit auch Online-Seminare in der Vorbereitung. Hierüber werden wir gesondert berichten.

Haben Sie Interesse an einem Seminar, so schauen Sie doch einmal hier im Seminarkatalog nach bzw. melden Sie sich bei Ihrer Standortgruppe/Ihren Bereich/Landesverband oder in der Bundesgeschäftsstelle.

Es versteht sich von selbst, dass der Seminarbetrieb der jeweiligen Pandemie-Situation angepasst wird und es diesbezüglich auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann. Sicherheit geht selbstverständlich vor.