25. April 2022

VBL – weiteres Onlineangebot für Tarifbeschäftigte

Als zuverlässiger Partner der Versorgungsanstalt Bund und Länder (VBL) hat sich der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) in den letzten Jahren bereits durch die Organisation mehrerer Informationsveranstaltungen zum Thema Altersversorgung erwiesen.

Corona hat es sehr erschwert, diese Formate weiter durchzuführen. Auch konnte die persönliche Beratung durch die VBL nur noch eingeschränkt angeboten werden.

Die VBL möchte seinen Versicherten auch zukünftig eine umfassende Information zur betrieblichen Zusatzversorgung zugänglich machen. Daher hat die VBL ihr online Angebot inzwischen ausgeweitet. Ausgewählte Themen zu häufigen Fragen wurden per Video aufgezeichnet. Die Erfahrungen aus einer Vielzahl von Vorträgen und Beratungen werden von Expertinnen und Experten in kurzen Videocasts vermittelt. Es lohnt sich, einen Blick auf die Internetseite der VBL zu werfen [https://www.vbl.de/de/vblvideocast]