27. Oktober 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Verband der Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) richtet erfolgreich das Jahresschießen 2021 beim Schützenverein Strahlenburg e.V. Schriesheim aus!

Nach einjähriger Covid19 bedingter Abwesenheit, fand das Jahresschießen der VBB Ortsgruppe Mannheim am 05.10.2021 in Schriesheim statt.

Im Vordergrund der Veranstaltung stand das gemeinsame Kennenlernen, das sportliche Aufeinandertreffen und nicht zuletzt der gemeinsame Austausch zwischen den Angehörigen und Nutzern des Bildungszentrums.

Der Oberschützenmeister des Schützenvereines hatte sich ein historisches Vergleichsschießen vom K98 über das G36 hin zum G28 arrangiert, flankiert von der Möglichkeit ein Repetiergewehr Ruger und eine AR15 zu schießen.

Unter fachkundiger Anleitung durch die Schießlehrer / Aufsichten, gespickt mit historischen Anekdoten und Tipps und Tricks wurde eindrucksvoll ein Einblick in den Schießsport gegeben.

Und eindrucksvoll war das erste brechen des Schusses für die meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders das K98 mit seinem beachtlichen Rückstoß und der einfachen Visiereinrichtung beeindruckte.

Alles in allem war dieser Abend im Bezug auf die gesteckten Ziele ein voller Erfolg, unser Dank gilt dem Organisationsteam des VBB und dem Schützenverein Strahlenburg Schriesheim e.V..

Wer mehr über den Schießsport in Schriesheim erfahren möchte oder es einmal selbst ausprobieren möchte, findet auf der Seite ssv-strahlenburg.de weitere Informationen und Termine.