21. Februar 2022

Vorbereitung der HJAV-Wahlen

Zur Vorbereitung der Wahlen zur Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) 2022 trafen sich per WebEx der bisherige Listenführer der VBB-HJAV-Liste und jetzige Bundesjugendvertreter, Maximilian Wergen, der frühere Bundesjugendvertreter und jetziges Mitglied der Bundesleitung, Ceyhan Dursun sowie die Kollegen Steffen Espig und Alexander Heß aus dem Hauptpersonalrat, um alles Wichtige zu besprechen. Dabei wurde, angefangen von der Interessenbekundung, über die Listenaufstellung und -einreichung bis hin zu Werbemitteln und Wahlplakaten alles besprochen und diskutiert.

Gerade die Unterstützung der Kollegen aus dem HPR mit ihrer jahrelangen Erfahrung erwies sich einmal mehr als hilfreich, konnten doch aufkommende Fragen so schnell und einfach geklärt werden.

Der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) wird selbstverständlich auch bei dieser Wahl mit einer Liste „antreten“, denn auch unsere Jugend engagiert sich für und mit den Kollegen:innen.

#WirsindVBB – Für die Jugend in der Bundeswehr! und zwar gemeinsam!