14. Juli 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Wahl des Vorsitzenden HJAV in gemeinsame Jugendvertretung der Bundesministerien

In der konstituierenden Sitzung der Arbeitsgemeinschaft der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung der obersten Bundesbehörden wurde unser Vorsitzender der HJAV beim BMVg Jan Müller zum 2. Stellvertreter des Gremiums bestellt.

Weiter erhielt er das Mandat für die Teilnahme an den Sitzungen der Arbeitsgemeinschaft der Hauptpersonalräte der obersten Bundesbehörden. Das Gremium dient dem interministeriellen Austausch und der Abstimmung von übergreifenden Digitalisierungsvorgaben. Im Rahmen der ersten Sitzung wurden Eckpunkte besprochen wie die Ausbildung innerhalb der Ministerien in Sachen Digitalisierung noch weiter voran gebracht werden kann.