17. November 2020

Wahlergebnisse HPR - Vernunft - Vertrauen – Verpflichtung

Heute hat der Wahlvorstand die Ergebnisse der Personalratswahl 2020 zum Hauptpersonalrat beim BMVg veröffentlicht. Bereits Ende letzter Woche zeichnete sich ein positives Bild für den VBB ab und wir waren guter Hoffnung, dass das Ergebnis aus 2016 mindestens gehalten, wenn nicht sogar ausbaut werden kann. Besonders gefreut hat uns das positive Feedback auch bezüglich unserer Arbeitnehmerlisten. Wo wir auch immer mit Arbeitnehmerlisten angetreten sind, haben wir mindestens einen Sitz geholt!

Dies hat sich nunmehr auch bei der Auszählung der Stimmen zum Hauptpersonalrat bestätigt. Der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) konnte sein Ergebnis der letzten Wahlen nicht nur halten, sondern hat bei der Beamtengruppe einen weiteren Sitz dazugewonnen.  Sieben der zehn Beamtensitze gingen an den VBB. Darüber hinaus ist es dem Verband gelungen auch bei den Arbeitnehmern direkt aus dem Stand einen Arbeitnehmersitz für sich zu entscheiden… ein tolles Ergebnis, das sich sehen lassen kann und Wertschätzung für die Arbeit der vergangenen Jahre ist!

Wir danken daher allen, die zu diesem fulminanten Ergebnis beigetragen haben - sei es dem Bundesvorsitzenden, der die Belange der Kolleginnen und Kollegen an die Führung oder das Parlament transportiert hat, dem Bundesvorstand und den Bereichen und Landesverbänden, für die stets konstruktive Zuarbeit, den Kolleginnen und Kollegen, die sich in den Personalratsgremien in den  letzten vier Jahren für das Zivilpersonal stark gemacht haben, die neu oder wieder aufgestellten Kandidatinnen/Kandidaten für ihren „Wahlkampf“ und selbstverständlich den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimme. Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung zugleich, weiter für Sie da zu sein, denn:

#WirsindVBB – Für das Zivilpersonal der Bundeswehr!