24. Februar 2022

Web-Seminar: Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung l 14.03.202, 12:00 Uhr

Die Verbraucherzentrale bietet am 14. März um 12 Uhr ein Web-Seminar zum Thema "Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung" an.

Wer infolge Krankheit oder Unfall seine finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann, benötigt einen Menschen, der sich darum kümmert. Der Patientenverfügung eine Stimme geben oder Vorkehrungen für die Vertretung in rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten treffen – das geht mit einer Vorsorgevollmacht. Gleichzeitig kann damit eine gerichtlich angeordnete Betreuung vermieden werden. Im Web-Seminar gibt die Expertin der Verbraucherzentrale Hinweise, worauf beim Verfassen einer Vorsorgevollmacht zu achten ist und worin der Unterschied zwischen einer Vorsorgevollmacht und einer Betreuungsverfügung liegt.

Das Web-Seminar findet am 14. März um 12 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Sie können sich hier anmelden.