16. Mai 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

WebEx der VBB Liste BJAV BAIUDBw

Am Montag, den 16.05.2022 trafen sich die gewählten VBB-Mitglieder der BJAV BAIUDBw, der ehemalige Bundejugendvertreter Ceyhan Dursun (und jetziges kooptiertes Mitglied in der VBB Bundesleitung) und der derzeitige Bundesjugendvertreter Max Wergen zur Beglückwünschung, zum gemeinsamen Austausch und zur Vorbereitung auf die konstituierende Sitzung.

Dank WebEx hatten nun alle VBB-Mitglieder der BJAV BAIUDBw die Möglichkeit sich einmal persönlich kennenzulernen, auszutauschen und die Aufgaben der nächsten zwei Jahre innerhalb der VBB-Gruppe gemeinsam festzulegen. Mit Vanessa Rudolph und Katharina Scheid haben wir zwei selbstbewusste und sehr engagierte Frauen, die unsere Gruppe anführen werden. Darüber hinaus wurde gemeinsam über Verbesserungspotential der Ausbildungssituation bei Auszubildenden und Anwärter:innen gesprochen und Punkte identifiziert, die in der Agenda der BJAV BAIUDBw einfließen und angegangen werden sollen.

Fazit: Ein insgesamt sehr angenehmer und produktiver Austausch. Man merkt, dass unsere Jugend ihre Arbeits- und Ausbildungssituation kritisch hinterfragt und sich für eine Verbesserung einsetzen möchte. Genügend innovative Ideen und Motivation sind definitiv vorhanden. Nun kann unsere Jugend ihre Ideen in der BJAV BAIUDBw umsetzen.