04. Dezember 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich III

Weihnachtsbasar des BwSW Düsseldorf – VBB mit Stand vertreten

Einer guten Tradition folgend hatte das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) - Team West - seinen diesjährigen Weihnachtsbasar am 21. November 2019 im Wirtschaftsgebäude der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Straße in Düsseldorf ausgerichtet und die Besucher stimmungsvoll auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt.

Wie in den vergangenen Jahren auch war die VBB-Standortgruppe Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten, um nicht nur für die Interessen des Berufsverbandes zu werben, sondern in erster Linie durch den Verkauf von Glühwein einen Erlös zugunsten des BwSW zu erwirtschaften. Hierfür stand eine liebevoll dekorierte Holzhütte zur Verfügung, um die herum sich die übrigen Verkaufsstände platzierten. Die Aktion, die in den Händen des Vorsitzenden Michael Meister sowie der Vorstände Wolfgang Raub und Hans-Rudolf Bierhoff lag, wurde von den Gästen so erfolgreich angenommen, dass sich am Schluss der Veranstaltung ein Überschuss von 239,20 Euro in der Kasse vorfand.

Dem Vorstand der Standortgruppe war es eine Herzensangelegenheit, die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ mit einer Spende zu bedenken und den erwirtschafteten Betrag großzügig aufzustocken. So konnte dem Bereichsgeschäftsführer West, Herrn Ralf Miltenberger, zu guter Letzt ein symbolischer Scheck in Höhe von 400 Euro überreicht werden.

Nach Auffassung aller Beteiligten und Besucher war die Aktion mehr als gelungen, so dass ein Glühweinverkauf auch im kommenden Jahr angestrebt wird.