vbb-logo
08. März 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Frauen

Weltfrauentag – wir sagen DANKE!

8. März – Internationaler Weltfrauentag! Doch brauchen wir in der heutigen Zeit einen solchen Weltfrauentag überhaupt noch?

Das ist die Frage, die in den Medien heute viel diskutiert wird und entsprechend vielfältig sind die Antworten, sind doch auch die Ausgangspositionen höchst unterschiedlich. Fest steht, in den letzten Jahrzehnten wurde schon viel geschafft, aber wir haben auch immer noch Luft nach oben.

Der VBB möchte den Weltfrauentag einfach einmal nutzen, um allen Frauen im VBB ganz herzlich zu ihrem Tag zu gratulieren und den Frauen, die sich bei uns darüber hinaus auch noch engagieren, auch einmal DANKE zu sagen!

Zudem sind wir stolz darauf, dass es bei uns im Verband ganz egal ist, ob man Männlein oder Weiblein ist – denn wichtig ist, dass wir zusammen im Sinne und zum Wohle der Mitglieder in dieselbe Richtung gehen – und wenn dies überall so praktiziert würde, wären wir sicher einen ganzen Schritt weiter!

In diesem Sinne – DANKE allen, die sich dafür einsetzen!